031 – 11 Fragen an Jörg Weißelberg

030 INSTA POST

Auf 11 Live!

Am 11.11.22 gibts im American Guitar Shop in Berlin die erste Live Folge mit Publikum von „Auf 11 - Der Gitarrenpodcast“. Danke an den American Guitar Shop der uns als Partner für diese Aktion zur Seite steht.
Die Karten für das Live-Event sind hier erhältlich.

Hook Amps Wizard

Jörgs Live Amp

1:14:00

Jörg schwört im live Kontext auf den Hook Wizard Amp. Dieser ist ein kompakter 2-Kanal-Röhren-Gitarrenverstärker mit IR-Lautsprechersimulation und interner Lautsprecherlast für den Standalone-Einsatz. Der Wizard ist ein voll programmierbarer Röhrengitarrenverstärker mit Motorknöpfen. Er verfügt über 32 Speicherplätze, auf denen Sounds abgespeichert werden können. Dieser Amp bietet den Sound und die einfache Bedienung eines klassischen Röhrenverstärkers, jedoch mit der Funktionalität eines Modeling-Amps.


Zusätzlich nutzt Jörg die Box of Doom und nutzt zusätzlich die Möglichkeit nach dem Micing das Signal durch seine Wet-Effekte zu schicken.

Jörgs Studio Amps

2:45:00

Jörg verwendet in seinem Studio verschiedene Amps, welche über eine Patchbay miteinander verkabelt sind. So kann er intuitiv jeden Amp für die jeweilige Situation ansteuern.

Hier seine Favoriten.

Suhr Badger

Suhr Badger 18

Das Suhr Badger 18 Head MKII Black ist ein perfekt verarbeitetes Topteil mit 18 Watt Leistung, aus der Feder des kalifornischen Gitarrenherstellers John Suhr. Die EL-84 Endstufenröhren garantieren einen modernen, detailreichen Klang, welcher durch die Klangregelung an der Vorderseite an die persönlichen Bedürfnisse und Sounds angepasst werden kann.

fendermichaellandau

Fender Hot Rod Deville 212 IV

  • Michael Landau Signature - Hot Rod Serie
  • 3 Kanäle: Normal, Drive und More Drive
  • Leistung: 60 Watt
  • Lautsprecherbestückung: 2x 12" Celestion A-Type
  • Röhrenbestückung: 3x 12AX7 und 2x 6L6
hookcaptain

Hook Captain

Der Captain 34 ist ein 3-Kanal-Vollröhren-Gitarrenverstärker mit einer EL34-Endstufe im Plexi-Stil. Das Netzteil wurde neu entwickelt, um eine schöne Kompression zu erzeugen, um auch bei niedrigeren Lautstärken einen satten Ton zu erreichen.


Letzte Folgen

044 INSTA POST
NEU

044 – Musik ist die einfachste Art Geld zu verdienen: 11 Fragen an Steffi Stephan

In dieser Folge von Auf 11 – Der Gitarrenpodcast haben wir schlicht und ergreifend eine lebende Legende zu Gast. Steffi Stephan, der wohl legendärste Bassist Deutschlands, hat sich zu uns gesellt und erzählt aus rund 60 Jahren gelebte Rockgeschichte.

043 INSTA POST

043 – Endlich normale Leute: 11 Fragen an Markus Vollmer

Dieses Mal hat sich ein lieber Kollege in unsere Runde gesellt…
Markus Vollmer stellt sich heute den 11 Fragen und erzählt, neben maximalem Gear-Nerd-Level, von seinen vielen Projekten zwischen TV-
Bands, Live und Content-Creating für Youtube. Viel Spaß mit dieser neuen
Folge von Auf 11 – Der Gitarrenpodcast!

042 INSTA POST

042 – Quickie in Berlin

November ist immer Berlin Zeit…letztes Jahr waren wir mit euch zusammen in der Hauptstadt, dieses Mal hat such der Elfer-Rat geheim in Hannes Studio getroffen. Was besprochen wurde und wer am Ende welches Gear kauft, hört ihr in dieser neuen Folge von Auf 11 – Der Gitarrenpodcast.

041 INSTA POST

041 – 11 Fragen an: Manith Bertz

In dieser Folge von Auf 11 – Der Gitarrenpodcast haben wir einen Gitarristen zu Gast, der immer alles etwas anders machen wollte als die anderen. Und…es ist ihm geglückt!
Manith Bertz hat seinen eigenen Style entwickelt und ist genau deshalb einer der gefragtesten Sidemen Deutschlands. Viel Spaß!

040 INSTA POST

040 – Jobs vorbereiten – aber wie?

In der neuen Folge von Auf 11 – Der Gitarrenpodcast geht es um die
Vorbereitung auf Tourjobs, Aushilfejobs, Jobs, Jobs, Jobs….Viel Spaß!

039 INSTA POST

039 – Cover Medleys, CCs und Heroin in Wedding

Wir sind wieder da…hat etwas gedauert, ja. Dafür sind die Themen in dieser neuen Folge von Auf 11 – Der Gitarrenpodcast umso brisanter. Viel Spaß!